C-Cheq Dealer | The app for all handover processes at car dealerships

 

Download from the IOS App StoreDownload from the Google Play Store

 

 

LINKS

This app can be run separately as well as linked to a dealership's management system. (Currently Customer One, Brabender, Go, KIC. We will be happy to install other links when required)

DIVERSE DOCUMENT OPTIONS

Procedures/logs for servicing intervals, logistics handover, company/demonstration cars, rental cars, used-car trade-ins, ...

AUTOMATION

Transmitting reports to third party systems (e.g. Customer One) as a digitisation process.

FLEXIBILITY

Personalisation of input masks according to procedure and report type.

During development of the C-Cheq Dealer handover app, the Beresa dealership from Münster was our pilot client providing us with advice and assistance. From concept to practical testing, we were able to utilise the needs and information from this highly innovative car dealership.

Beresa Kunde

Raphael Kamender, Beresa

"Why get involved in an app for vehicle handovers and returns? Because from all the existing software solutions, none is currently available that covers all types of handover and returns in a car dealership. There's software that covers just a specific area but not the entirety of a car dealership. The goal was to find or develop software which is independent of existing systems and which includes and covers all car dealership variants (new cars, leasing returns, workshop vehicles, rental cars, etc.). Connectivity was particularly important to us during development. Users need to be able to enter data anywhere, quickly and easily.

Which processes are important to us? 1. A uniform standard for handovers throughout the entire company (22 locations); 2. Automatic archiving and updating of data for each process, and simultaneous and direct access by any employee; 3. Automatic linking to follow-on processes (car delivery, inventory teams, car rental desks etc); 4. A new damage function to record, forward and calculate any type of damage. In short, the software will save us lots of unnecessary steps, tasks, time and thinking.

We are really happy with the progress so far. The joint project with CX9 is being carried out highly professionally. New ideas are always welcomed and can be implemented very quickly. We have found the right partner in CX9 to develop the C-Cheq Dealer software and we look forward to making further progress!

 

 

Download from the IOS App Store Download from the Google Play Store

 

app and play store qr

October 2019

Carsharing

#GreenRider We went along on the ClimateTour2018 with Thore Schölermann. An environmentally aware trip through east Westphalia on a StreetScooter from MK Autovermietung using CX9 Systems’ own carsharing app.

Streetscooter C-Rent

March 2018

C-Share – the latest product from CX9 opens the door to the future of online car reservations.

What only intrepid visionaries dared to dream just a few years ago has now become reality: the way the Internet is used has changed fundamentally. Ever since the smartphone became available, sporadic surfing on a PC has been superseded by uninterrupted Internet use by means of mobile end devices.

Companies need to respond to these changes, including ones in the car rental industry. CX9 has embraced the change, and will soon be extending its product range accordingly. Having already introduced our online reservation module, which allows our customers’ online reservations to be made by the end users straightforwardly and transparently, this service will be extended to reservations by smartphone in the future as well.

The “C-Share” app, which can be downloaded from the App Store or Google Play Store, allows end customers to reserve vehicles of their own accord using their cell phone. And that’s not all. If the vehicle is equipped with the right kind of receiver unit, such as a Cloud Box, then the car can be unlocked by the customers themselves by sending a PIN. Furthermore, the customer can work their way through a checklist stored in the app in order to complete their own check-out, including reporting and documenting any damage. Once the checklist has been completed, then the customer can start their journey. The app is also used to check in, and to lock the vehicle. And full transparency is guaranteed at all times. The customer can view their previous rentals and reservations at any time.

C-Share will make it possible for car rental companies to respond to customers’ changing patterns of Internet usage in the future, and to continue to optimize internal processes. And this CX9 product can, of course, be customized to cater to your personal preferences and requirements.

If you’d like to learn more about C-Share, or are interested in purchasing it, please contact CX9.

February 2018

CX9 participates in the bfp Fuhrpark-FORUM 2018

On June 13 and 14, 2018, the bfp Fuhrpark-FORUM is being held for what is now the 17th time.

This event, which is held at the Nürburgring, is a very important occasion for the fleet industry, with more than 800 fleet managers meeting up for it.

CX9 and its products will, of course, be attending as well, and will be setting up a stand of our own there to showcase our products to an industry audience, comprised of corporate customers. We will be directing a particular focus on presenting our latest products, such as the smartphone app “C-Share”, which is used in the field of corporate carsharing, however those visitors who are interested will also be able to obtain information about our existing product portfolio. Mr. Norman Schwarzkopf will be available the entire time, and will be more than happy to answer any questions you have.

Remove  Bfp Forum Logo

January 2018

Team grows to more than 30 employees

Now that the New Year has arrived, we are welcoming some new members to our team! In particular, we’ve increased the number of staff providing our support services. This will allow us to respond to and process all queries and concerns our customers have as quickly and efficiently as possible.

And it’s not just our support service which has grown. We have also welcomed new employees to project management and to our interface programming divisions.

Our team has now grown to more than 30 employees. And now the only headache that the size of our team is causing is that we soon won’t know where to find space for all the new colleagues…

December 2017

CX9 takes part in the trade fair Flotte! The Industry Event

On March 21 and 22, 2018, the trade fair Flotte! The Industry Event is being held in Düsseldorf.

This networking fair in Düsseldorf is a very important meeting place for fleet managers working in the fleet industry. CX9 and its products will, of course, be attending as well, and will be setting up a stand of our own there to showcase our products to an industry audience – comprised of corporate customers.

We will be directing a particular focus on presenting our latest products, such as the smartphone app “C-Share”, which is used in the field of corporate carsharing, however those visitors who are interested will also be able to obtain information about our existing product portfolio.

Please come and see us in Hall 8a, at stand F 26!

132 logo messe flotte grau

June 2016

PORSCHE and C-Rent – a match made in heaven!

Porsche Drive is launching its own car rental service and website with online reservations, and in doing so relies on know-how and technology from CX9!

June 2015

In-house news:

Our growth spurt continues unabated, and we’ve now made it to two dozen… The entire top floor of our wonderful office building is now in our hands!

April 2014

Our C-Rent web was the topic of a presentation held at the “tekom Spring Conference 2014” in Augsburg!

tekom (the industry conference for ‘technical communication’) is organized for professionals working in the industry and at service providers that deal in technical communication. One of the 24 presentations held at the conference was about our C-Rent web module “Mobile Handover and Return of Rentals”! Our colleague, José-Luis Muňoz and Prof. Dr. Volkert Brosda from the Hannover University of Applied Sciences and Arts were the expert speakers presenting the talk, which was titled “Web-app Development Needs the Right Technology Mix!”. And this is exactly what we’ve found!

tekom frühjahrstagung 2014

C-Cheq Dealer | Die App für alle Übergabe-Prozesse im Autohaus

 

Download vom IOS App Store Download vom Google Play Store

 

 

Anbindung

Diese App kann autark genutzt werden. Eine Anbindung an die Dealer-Management-Software ist möglich. (Derzeit Customer One, Brabender, Go, KIC. Weitere Schnittstellen setzen wir gerne mit Ihnen gemeinsam um.)

Protokollvielfalt

Prozesse / Protokolle für Werkstatttermine, Logistikübergabe, Dienst- oder Vorführwagen, Mietwagen, Gebrauchtwagen Inzahlungnahme, …

Automatisierung

Rückübertragung der erstellten Protokolle an Drittsysteme (z.B. Customer One) als Digitalisierungsprozess.

Flexibilität

Individuelle Anpassung / Konfiguration der Eingabemasken je nach Prozess und Protokollart.

Bei der Entwicklung der Übergabe App C-Cheq Dealer stand uns das Autohaus Beresa aus Münster als Pilotkunde mit Rat und Tat zur Seite. Von der Konzeptionierung bis zur Praxistest-Phase konnten wir auf die Anforderungen und Ergebnisse des überaus innovativen Autohauses zurückgreifen.

Beresa Kunde

Raphael Kamender, Beresa

„Warum haben wir uns über das Thema „Annahme- und Übergabe-App“ Gedanken gemacht? Weil es aktuell bei allen bereits vorhandenen Softwarelösungen keine Variante gibt, die alle Autohaus Annahmen, Übergaben und Rückgaben beinhaltet. Heute gibt es viele Softwareprogramme die immer nur sehr spezifisch einen bestimmten Bereich abdecken und leider nicht gesamtheitlich im Autohaus eingesetzt werden können. Das Ziel war, eine Annahmesoftware zu finden, bzw. zu entwickeln, welche zum einen unabhängig zu bereits vorhandenen Softwarelösungen bzw. Entwicklungen ist und zum anderen alle Autohaus Varianten (Neuwagen, Leasingrückläufer, Werkstattfahrzeuge, Mietwagen etc.) mit einbezieht und abdeckt. Ganz besonders wichtig bei der Entwicklung war uns das Thema Schnittstellen! Die Eingabe muss für den Nutzer überall, schnell, einfach und intuitiv möglich sein.

Welche Prozesse waren uns dabei wichtig? 1. Eine Einheitliche Qualität bei der Annahme & Übergabe innerhalb des gesamten Unternehmens (22 Standorte), 2. Die automatische Archivierung und Aktualisierung der Daten von jedem Vorgang und der gleichzeitige bzw. direkte Zugriff durch jeden Mitarbeiter, 3. Die automatischen Impulse/Informationen in die nächsten Prozessschritte (Wagenauslieferung, Bestandteams, Mietwagencounter etc), 4. Durch die Neuschadenfunktion kann jeder Schaden erfasst, weitergeführt und ggf. berechnet werden. Zusammengefasst sparen wir uns zukünftig mit der Software sehr viele Zwischenschritte, Aufgaben, Zeit und Impulse.

Wir sind mit dem aktuellen Fortschritt sehr zufrieden! Die gemeinsame Entwicklung mit CX9 läuft sehr professionell. Neue Ideen werden immer offen aufgenommen und sehr schnell umgesetzt. Mit CX9 haben wir den richtigen Partner für die Entwicklung der C-Cheq Dealer Annahmesoftware gefunden und freuen uns weiterhin auf den Fortschritt!“

 

 

Download vom IOS App Store Download vom Google Play Store

 

app and play store qr

Oktober 2019

Carsharing

#GreenRider wir waren bei der KlimaTour2018 mit Thore Schölermann dabei. Im Streetscooter der MK Autovermietung per hauseigener Carsharing App von Cx9 Systems umweltbewusst durch Ostwestfalen.

Streetscooter C-Rent

März 2018

C-Share - Das neueste Produkt von CX9 öffnet die Tür zur Zukunft der Online-Autoreservierung

Was noch vor ein paar Jahren lediglich von den kühnsten Visionären in Betracht gezogen wurde, ist mittlerweile zur Realität geworden: Die Nutzung des Internets hat sich grundlegend gewandelt. Seit der Einführung des Smartphones ist das sporadische Surfen am PC einer permanenten Internetnutzung mittels mobiler Endgeräte gewichen.

Hierdrauf gilt es zu reagieren, auch im Bereich der Autovermietung. CX9 hat sich diesem Thema angenommen und wird sein Produktportfolio demnächst dementsprechend erweitern. Nachdem unser Online Reservierungsmodul in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass die Online-Reservierung unserer Kunden so einfach und transparent vom Endkunden selbst durchgeführt werden konnte, wird dies nun auch in Zukunft per Smartphone möglich sein.

Mittels der App „C-Share“, welche im App-Store bzw. Google Playstore heruntergeladen werden kann, ist ein Endkunde in der Lage, Fahrzeuge vollkommen selbstständig mobil zu reservieren. Dies ist allerdings noch nicht alles. Befindet sich im Fahrzeug eine entsprechende Empfangsanlage wie z.B. eine Cloud-Box, kann das Auto per Übermittlung einer PIN vom Kunden selbst aufgeschlossen werden. Des Weiteren kann der Kunde eine in der App hinterlegte Checkliste abarbeiten, um einen Check-Out selbstständig durchzuführen, inklusive Schadensaufnahme- und Dokumentation. Ist die Checkliste abgearbeitet, kann der Kunde die Fahrt starten. Check-In und Verschließen des Fahrzeugs wird ebenfalls per App gesteuert. Dabei wird jeder Zeit die absolute Transparenz gewährleistet. Der Kunde hat jederzeit Einblick in jede seiner ehemals durchgeführten Mietvorgänge und Reservierungen.

Mittels C-Share wird es Autovermietern in Zukunft möglich sein, auf die veränderten Intenetnutzungsgewohnheiten der Kunden zu reagieren und die internen Arbeitsabläufe weiter zu optimieren. Auch für dieses CX9 Produkt gilt natürlich, dass es auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden kann.

Wenn Sie mehr über C-Share erfahren wollen oder sich für die Anschaffung interessieren, kontaktieren Sie bitte CX9

Februar 2018

Teilnahme von CX9 am bfp Fuhrpark-FORUM 2018

Am 13. und 14. Juni 2018 findet das bfp Fuhrpark-FORUM zum mittlerweile 17. mal statt.

Für über 800 Fuhrparkverantwortliche ist diese Veranstaltung am Nürburgring ein sehr wichtiger Treffpunkt der Fuhrparkbranche.

CX9 und seine Produkte dürfen hier natürlich nicht fehlen, daher werden wir mit einem eigenen Stand vertreten sein, um unsere Produkte dort dem - aus Firmenkunden bestehenden - Fachpublikum vorzustellen.
Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf die Präsentation unserer neuesten Produkte wie der Smartphone-Applikation „C-Share“, die im Rahmen des Corporate Carsharing zum Einsatz kommt, aber auch über das schon vorhandene Portfolio werden interessierte Besucher Informationen erhalten können. Hierfür steht unser Herr Norman Schwarzkopf zur Verfügung und beantwortet gern alle Fragen.

Januar 2018

Team wächst auf über 30 Mitarbeiter

Mit dem neuen Jahr durften wir auch weitere Verstärkungen in unserem Team willkommen heißen! Besonders unser Support-Bereich wurde weiter aufgestockt. So soll gewährleistet werden, auch in Zukunft alle Anliegen unserer Kunden zügig und so effizient wie möglich bearbeitet werden können.

Aber nicht nur unser Support wurde einer Vergrößerung unterzogen. Wir konnten außerdem neue Mitarbeiter im Projektmanagement und in der Schnittstellen-Programmierung begrüßen.

Unser Team ist mittlerweile auf über 30 Mitarbeiter gewachsen. Somit ist das Einzige, was uns hinsichtlich unserer Mannschaftsgröße Bauchschmerzen bereitet, dass wir bald wohl nicht mehr wissen, wo wir den Platz für die neuen Kollegen hernehmen sollen….

Dezember 2017

Teilnahme von CX9 an der Messe Flotte! Der Branchentreff

Am 21. und 22. März 2018 findet die Messe Flotte! Der Branchentreff in Düsseldorf statt.

Für Fuhrparkverantwortliche ist diese Veranstaltung in Düsseldorf ein sehr wichtiger Treffpunkt der Fuhrparkbranche. CX9 und seine Produkte dürfen hier natürlich nicht fehlen, daher werden wir mit einem eigenen Stand vertreten sein, um unsere Produkte dort dem - aus Firmenkunden bestehenden - Fachpublikum vorzustellen.

Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf die Präsentation unserer neuesten Produkte wie der Smartphone-Applikation „C-Share“, die im Rahmen des Corporate Carsharing zum Einsatz kommt, aber auch über das schon vorhandene Portfolio werden interessierte Besucher Informationen erhalten können.

Bitte besuchen Sie uns in Halle 8a, Stand F 26!

Juni 2016

PORSCHE und C-Rent – das passt!!

Porsche Drive startet mit einer eigenen Autovermietung und Webseite mit Online-Reservierung und setzt dabei auf das Know How und die Technik von CX9!

Juni 2015

Interne Meldung:

Wir wachsen weiter, die zwei Dutzend sind voll… Das Dachgeschoss unseres schönen Bürogebäudes ist jetzt komplett in unserer Hand!

Niederlassung Minden CX9

April 2014

Unser C-Rent Web war Vortragsthema auf der “tekom frühjahrstagung 2014” in Augsburg!

Die Tekom (Fachtagung für “Technische Kommunikation”) richtet sich an Fachleute, die sich in der Industrie und Dienstleistungsunternehmen mit Technischer Kommunikation befassen. In dem Umfeld ging es in einem der 24 Vorträge um unser C-Rent Web Modul “Mobile Übergabe und Rücknahme von Mietobjekten”! Unser Kollege José-Luis Muňoz und Prof.Dr. Volkert Brosda von der FH Hannover waren die Referenten des Vortrags “Web App-Entwicklung, der richtige Technologiemix machts!” Wir haben ihn gefunden!!

tekom frühjahrstagung 2014